10.08.2024 Görlitz Grizzlies @ Vogtland Rebels
Am 10.08 ging es für die Bären zum zweiten Auswärtsspiel in der Saison 2024.
Unsere Gegner, die Vogtland Rebels, lieferten uns in der ersten Runde bereits ein sehr knappes Spiel in der Bärenhöhle. Dementsprechend herrschte eine Grundanspannung, die sich auch bis zum Anpfiff halten sollte.
Der Tag begann recht früh um 7:30 Uhr am Stadion der Freundschaft, wo uns ein Reisebus des -Görlitzer Stadtschleicher- abholte. Auf der Hinfahrt gab uns Florian Weiß #49 ein kleines Privatkonzert und die Zeit wurde von den Coaches nochmal für kleine Besprechungen genutzt.
Das Ziel war klar, die Tabellenführung verteidigen und weiterhin ungeschlagen bleiben.
In Falkenstein angekommen wurden wir von den sehr freundlichen Rebels empfangen und bereiteten uns mental auf das Spiel vor. Pass Check, Huddle und das Teamgebet folgten und der Fokus und die Krallen der Bären waren geschärft.
Der Cointoss wurde -wie immer- durch unserem Captain #49 Florian Weiß gewonnen und wir verschoben das Angriffsrecht in die zweite Hälfte.
In dem ersten Quarter konnten weder die Rebellen noch die Bären einen großen Raumgewinn oder Punkte erspielen. Die Defense beider Teams hielt stand. Erst im zweiten Quarter konnten die Bären durch die Verteidigung brechen und einen Touchdown (Laufspielzug von #20 Daniel Kislicyn) inklusive PAT (Kick von #10 Lukas Braun) scoren.
Die rebellische Offense konnte nichts gegen die bärenstarke Verteidigung machen, sodass die Offense der Grizzlies wieder aufs Feld konnte und vor der Halbzeit einen weiteren Touchdown erspielte. Auch hier saß das Fieldgoal wieder. Wie beim ersten Score war wieder #20 der Punktemacher. So gingen die Bären mit einem soliden 13:0 in die Halbzeit.
Hier möchten wir von ganzen Herzen unseren Helfern danken. Danke für die Zeit und Mühe, die ihr für die Görlitz Grizzlies aufwendet. Wir wissen, dass wir manchmal ziemlich laut und anstrengend sind, der Geruch nach einem Spiel mal außen vor… Danke ❤️
Nach der Halbzeit starteten wir stark und #20 Daniel Kislicyn machte den Hattrick voll und rannte seinen dritten Touchdown in diesem Spiel.
Danach ging es in das 4te Quarter in dem unsere Defense ebenfalls punkten konnte. Unser Joker #80 Michael Trojan fing einen Fumble der Vogtländer und erreichte die Endzone- Defense Touchdown. Die Two Point Conversion konnte durch unsere #17 Oliver Bahr ebenfalls verwandelt werden.
Kurz vor Ende konnten die Vogtland Rebels doch nochmal Punkte in Form eines Safety erzielen.
Durch einen zu hoch gesnapten Ball unseres Centers #69 Sebastian Mehnert, gelang es dem Quarterback #9 Johannes Konrad nicht, den Ball zu fangen. In letzter Sekunde konnte er sich in der eigenen Endzone auf den Ball werfen. Die Vogtländer Defense erzielte somit ihre einzigen und gleichzeitig die letzten Punkte des Spiels.
Somit endete das Spiel mit 28:2 für die Bären.
Es stehen noch ein Rückspiel gegen die Vogtland Rebels und 3 Spiele gegen die Saalfeld Titans auf dem Plan.
Kommt gerne zu unserem Heimspiel am 24.08 ins Stadion der Freundschaft.
Written by Sebastian Mehnert