07.09.2024 Vogtland Rebels @ Görlitz Grizzlies
Für das letzte Heimspiel in der Saison 2024 empfingen die Görlitz Grizzlies die Vogtland Rebels.
Das Ziel der Görlitzer war klar: den Aufstieg sichern und unseren Fans das bestmögliche Erlebnis für das letzte Heimspiel der Saison bieten.
Ein Spiel gegen die Rebels wäre dazu die perfekte Gelegenheit, da die bisherigen Spiele bereits fair und spannend waren.
Dass es jedoch so ein Krimi werden sollte, konnte niemand ahnen.
Der Tag begann wieder früh mit dem Aufräumen und Aufbau der Bärenhöhle.
Nach dem Aufbau des Sichtschutzes, der Akustik und der Fieldgoals waren die Bären bereit.
Es folgte das Warum-Up und das Teamprayer.
Pünktlich um 15 Uhr trafen sich beide Teams auf dem Spielfeld.
Der Coin Toss wurde durch die Vogtland Rebels gewonnen und sie verlegten ihr Angriffsrecht in die zweite Halbzeit.
Das Spiel begann mit ein Angriff der Rebellen auf das Bärenlager. Durch lange Laufspielzüge, gelang es den Vogtländern schnell den ersten Touchdown des Spiels zu erzielen. Auch der PaT gelang, was die Bären in den Rückstand brachte (0:7).
Danach startete die Offense der Grizzlies, ebenfalls mit langen Spielzügen in das Spiel. Leider sorgte ein zu hoher Snap durch #69 Sebastian Mehnert zu einem Raumverlust der nur noch mit einem Fieldgoal ausgeglichen werden konnte. Unser Kicker #10 Lukas Braun verwandelte diese Chance souverän zu einem 3:7.
Es fand ein ebenbürtiges Kräftemessen beider Teams bis zum Beginn des zweiten Quarters statt. Ein zu hoher Longsnap von #50 David Linder, der nicht mehr vollständig von #10 Lukas Braun gesichert werden konnte, sorgte für einen Touchdown und Extrapunkte für die Vogtländer. Damit stand es 3:14.
Die Grizzlies ließen sich jedoch nicht entmutigen und starteten einen weiteren Angriff. Mit nur wenig Restzeit auf der Uhr, aber gut genutzten Time Outs, arbeitete sich die Offense immer tiefer in die rebellische Spielfeldhälfte.
Unser Runningback #17 Oliver Bahr wurde dann mit aller Kraft der Offensivline über die Endzone gedrückt: Touchdown Görlitz Grizzlies. 10:14
Ein weiterer Versuch der Vogtländer konnte durch die Defense aufgehalten werden. Halbzeit.
Die Halbzeitpause nutzen wir hier um uns bei unserem Spieltagssponsor Sievon zu bedanken. Einer unserer Sponsoren seit Tag 1. Danke für eure Unterstützung.
Nach der Halbzeit starteten die hochmotivierten Bären stark in das Spiel. Erst kurz vor der Endzone konnte der Lauf von #20 Daniel Kislicyn aufgehalten werden. Leider wurde durch einen Late Hit unser Offense Spieler #67 Jens Bärsch schwer verletzt und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Wir wünschen dir gute Besserung. Erhol dich und werd schnell wieder gesund.
Die Spielunterbrechung wurde von unserem Teamkapitän #49 Florian Weiß für motivierende Worte genutzt. Wenn die Bären vorher für den Sieg geglüht hatten, standen sie jetzt in Flammen.
Als das Spiel fortgesetzt wurde konnten auch die restlichen Yard für einen Touchdown von unserer #7 Titus Seeliger überwunden werden. Somit stand es 17:14.
Mit noch knapp 5 Minuten auf der Uhr begann die heiße Phase des Spiels. Görlitz ist bekannt für seine Wolfsland Krimi Reihe. Hier konnten die Zuschauer live eine Folge Grizzlieland ansehen.
Die Vogtland Offense lief viele Yard durch einen Puntfake der erst sehr spät durch die Bären gestoppt werden konnte.
Mit noch 2 Minuten auf der Uhr hatten die Rebelen noch 5 Yard zu überbrücken um die Führung und den Sieg zu erlangen.
Noch 3 Yard
Noch 2 Yard
ABPFIFF !
Die Spielzeit war abgelaufen!
Somit gewannen die Görlitz Grizzlies das Spiel und sicherten sich den Aufstieg in die 4te Liga.
Danke an die Vogtland Rebels für dieses unglaubliche Spiel und an die vielen Zuschauer die uns bis zum Ende lautstark unterstützt haben.
Es folgen noch 2 Spiele gegen die Saalfeld Titans am 21.09 und 29.09 in Saalfeld.
Written by Sebastian Mehnert