/

26.09.2024

SPIELBERICHT 7. GAMEDAY VS. TITANS – 2K24

21.09.2024 Görlitz Grizzlies @ Saalfeld Titans

Am 21.09 fuhren die Görlitz Grizzlies nach Saalfeld.

Nicht etwa, um die berühmte Feengrotte zu besichtigen und Kultur zu genießen – Nein, es stand das vorletzte Spiel der Saison 2k24 an. Die beiden letzten Spiele der Saison sind ein Kräftemessen gegen die Saalfeld Titans. Aufgrund einer wetterbedingten Absage in der Saison Mitte finden nun am 21.09 und am 29.09 die letzten Spiele gegen Saalfeld statt.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete zwar in einem Sieg der Grizzlies – jedoch schafften die Saalfelder den bisher höchsten Score gegen die Bären. Dem Aufstieg schon sicher und weiterhin ungeschlagen standen nun die Grizzlies dem Underdog der Liga gegenüber. Ein Kampf David gegen Goliath. Würde die Underdog Mentalität den Saalfeldern den Sieg bringen?

Den Weg nach Saalfeld sponserte wieder der Stadtschleicher Görlitz“ mit seinem Bus. So konnten die Görlitzer entspannt und ruhig nach Saalfeld gelangen. Danke an den „Stadtschleicher“ für die unglaubliche Hilfe seit Saison 1. Ohne euch wären die Spieltage um ein Vielfaches schwerer zu organisieren. 

Nach der Anreise bereitete sich das Team vor. Der Plan war klar: ein solider Saisonabschluss und die weiße Weste weiterhin sauber halten. Auch sollen die nächsten Spiele als Vorbereitung für die Saison 2k25 und die 4. Liga gelten. Alle Spieler sollten möglichst viel Spielpraxis sammeln und auch neue Spielzüge sollten ausprobiert werden. Somit startete das erste Quarter pünktlich 15 Uhr mit einem Angriff der Görlitzer.

Die Wichtigste Neuerung auf dem Feld war unser Quarterback #9 Johannes Konrad. Dieser übernahm die Position von Daniel Kislicyn, der in diesem Spiel als Runningback & Wide Receiver eingesetzt war. Bereits der erste Drive der Görlitzer endete in einem Touchdown durch unsere #17 Oliver Bahr.

Die Saalfelder Offense konnte beim darauffolgenden Angriff keine Punkte erzielen, also ging das Angriffsrecht wieder an die Bären. Direkt beim zweiten Angriff der Grizzlies belohnte sich unser Quarterback #9 Johannes Konrad mit einem kurzen Lauf in die Endzone, um selbst einen Touchdown zu laufen.

 

Unsere Defense kontrollierte weiterhin die Titanen wie Eren Jäger und so gab es schnell eine weitere Chance für die Görlitzer Offense. Auf einem langen Pass auf die #20 Daniel Kislicyn und einen erfolgreichen Lauf, folgte der dritte Touchdown.

Auch weitere Angriffe unserer Offensive konnten nicht durch die Saalfelder aufgehalten werden, was zu einem 80 Yard Run von #17 Oliver Bahr und dem ersten Touchdown durch unsere #31 Len Schwarz führte. Der erste Touchdown für unsere #31 Len Schwarz und ein weiterer Touchdown auf dem Konto unseres jungen QB’s Johannes Konrad.

Die Halbzeit nutzen die Grizzlies für leichte Absprachen und es wurde eine Rotation für die langsam erschöpfte Defense installiert. Während der zweiten Halbzeit punkteten die Saalfelder ebenfalls. Durch starke Run und Pass Spielzüge, die unsere Defense nicht aufhalten konnten, verkürzten die Titanen den Score auf 20 zu 50.

Den letzten Touchdown des Spiels lief abermals #17 Oliver Bahr, nachdem er kurz vorher durch eine hollywoodreife Performance, mit einem missglückten Sprung durch einen Tackle auf seinen Hinterkopf den Atem aller Anwesenden anhalten ließ. Ein Hoch auf Olivers durchtrainierten Nacken.

 

Somit endete das Spiel 56 zu 20 für die Görlitz Grizzlies. Auf der Heimfahrt wurde der Sieg durch unserem Sponsor „Landskron Brauerei Görlitz“ und Gesangseinlagen von und mit DJ Flow (#49 Florian Weiß) gefeiert.

Nun bereiten sich die Görlitzer auf ihr letztes Spiel am 29.09 in Saalfeld vor.

Written by Sebastian Mehnert

Bock auf noch mehr geile posts?