/

25.01.2024

Spielbericht zum Abschlussspiel

23.09.2023 Görlitz Grizzlies @ Husaren Großenhain

Am 23.09.2023 ging es für unsere Grizzlies aus Görlitz zu den Husaren nach Großenhain. Das letzte Spiel der Saison stand an und das Ziel der perfekten Saison war für die Grizzlies noch zu erreichen. Die Husaren hingegen bestritten gut zwei Wochen vorher ihr zweites Heimspiel gegen die Lauchhammer Miners und fuhren den ersten Sieg in ihrer Vereinsgeschichte ein.

Vor Rund 500 Fans traten beide Mannschaften um 14 Uhr zum Cointoss an, welcher von den Grizzlies gewonnen wurde. Die Grizzlies wählten die „Second Half Option“ und verlagerten ihr Angriffsrecht somit in die zweite Halbzeit, weshalb das Kickoff-Team der Görlitzer das Spiel eröffnete. Als unsere Defense das Feld betrat ging unser Defensive Coach Michael Trojan #80 mit gutem Beispiel mit dem ersten Quarterback Sack des Tages voran. Nur 2 Versuche später gelang ihm eine Interception und die Görlitzer Offense kam aufs Feld.

Im nächsten Offense Drive verletzte sich unser Receiver Richard Geidel #1 beim Versuch den Ball zu fangen, aufgrund eines starken Head to Head Hittes. Für Ihn war das Spiel damit vorbei. In den folgenden Versuchen gelang den Grizzlies kein First Down, weswegen sie sich dafür entschieden, den vierten Versuch auszuspielen, was Ihnen gelang. Mit einem schnellen Lauf durch die Mitte sicherte Runningback Fips Wiens #44 den ersten Touchdown des Tages. Den folgenden PAT (Point After Touchdown) beförderte der Kicker Lukas Braun #10 problemlos durch die Stangen.

Nach dem Kick-Off der Grizzlies startete die Offense der Husaren an der eigenen 25 Yard Line, wo sie in den ersten drei Versuchen direkt durch unsere Defense gestoppt wurde. Die Husaren entschieden sich daraufhin für einen Punt, wodurch unsere Görlitzer Offense direkt wieder aufs Feld kam. Im ersten Spielzug schickte Quarterback Daniel Kislicyn #20 den Runningback Fips Wiens #44 über die rechte Seite und dieser erzielte den zweiten Touchdown mit einem anschließend erfolgreichen PAT durch die #10 Lukas Braun.

Unsere Defense stoppte auch im nächsten Drive alle Versuche der gegnerischen Offense, wodurch das Angriffsrecht durch ein Turnover on Downs (Kein First Down nach 4 Versuchen) direkt wieder an die Görlitzer Grizzlies ging. Die Grizzlies starteten direkt mit einem gezielten Wurf vom Quarterback #20 in die Hände des Receivers Christian Friebel #17, welcher erst 2 Yard vor der Endzone gestoppt werden konnte und somit einen starken Yard Gewinn erzielte. Es brauchte 4 weitere Versuche, bis der Quarterback #20 selbst mit einem schnellen Rush über die linke Seite den dritten Touchdown erzielte. Den folgenden PAT vom Kicker Lukas Braun #10 blockten die Husaren zwar, aufgrund eines Offside’s der Husaren Defense wurde dieser aber wiederholt und dann doch zwischen die Stangen befördert. Somit endet das erste Quarter mit einem Stand von 0:21.

Das zweite Quarter begann mit dem Kickoff der Grizzlies. Die Offense der Husaren konnte jedoch keine Punkte erzielen, weshalb die Görlitzer Offense schnell wieder aufs Feld kam. Der Quarterback Daniel Kislicyn #20 erzielte durch einen 30 Yard-Rush den nächsten Touchdown für die Grizzlies. Den folgenden PAT vom Kicker, Lukas Braun #10 konnten die Husaren allerdings blocken.

Erneut betrat das Kickoff-Team der Grizzlies den Platz und beförderte den Ball illegaler Weise ins Aus, weswegen es durch eine zehn Yard Strafe an der 35 Yard Linie weiter ging. Ein schneller Quarterback-Sack des Linebackers Roland Hegewald #77 führte zum Fumble (freier Ball für Alle). Der Ball wurde vom Defensive End Michael Trojan #80 aufgenommen und zum nächsten Touchdown in die gegnerische Endzone getragen. Auch der anschließende PAT vom Kicker Lukas Braun #10 gelang. Der neue Punktestand von 0:34 sollte sich bis bis zur Halbzeit nicht mehr verändern, da sich die Offense der Grizzlies nach 6 Versuchen wieder vom Ball trennen musste. Die Defense der Husaren reagierte rechtzeitig und fing den Ball in Form einer Interception in der eigenen Endzone ab. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang es auch den Husaren nicht mit langen Pässen einen Touchdown zu erzielen & sie entschieden sich schlussendlich abzuknien.

Die zweite Hälfte begann für die Grizzlies nach dem Kick-Off der Husaren an der 35-Yard Linie. Es ist unser Quarterback #20, der mit einem 65 Yard-Rush über die linke Seite zum 40:0 läuft. Auch die folgende 2 Point Convertion gelang per Pass über die Mitte auf den Receiver Chris Hettwer #19. In den nächsten Drives wechselte das Angriffsrecht einige Male hin und her, wobei beide Teams keine weiteren Punkte erzielen konnten. Die nächsten Punkte der Grizzlies wurden dann durch unseren Receiver Fabrice Hoffmann #88 über einen Pass durch die Mitte erzielt. Die folgende 2 Point Convertion gelang allerdings nicht, wodurch das dritte Quarter 0:48 endet. Die Mannschaften wechselten nun ein letztes Mal die Seiten.

Das vierte Quarter beginnt mit dem Kick-Off der Grizzlies. Den anschließenden Angriff der Husaren unterbindet unsere Defense innerhalb der ersten 3 Versuche, wodurch es zu einem erneuten Punt der Husaren kommt. Es ist Fips Wiens #44 der anschließend mit einem schnellen Lauf durch die Mitte den nächsten Touchdown für die Grizzlies erzielt. Auch die folgende 2 Point Convertion gelingt Daniel Kislicyn #20 mit einem Lauf über die rechte Seite. Der nächsten Drive der Husaren wurde direkt durch die Interception unseres Linebackers Martin Strauß #45 unterbrochen. Die neu gewonnene Chance nutzt die Görlitzer Offense direkt, indem Runningback Titus Seeliger #7 mit einem starken Lauf über die linke Seite den nächsten Touchdown läuft und auch die anschließende 2 Point Convertion umwandelt.  Das Spiel endet mit 0:64, da weder die Offense der Husaren, noch die der Grizzlies weitere Punkte erzielen konnte.

Für die Grizzlies endet eine perfekte Saison, in welcher sie 6 von 6 Spielen gewannen und somit in der ersten Vereinssaison direkt aufsteigen. Das Team bedankt sich bei allen Familienmitgliedern, Fans & Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung! Somit starten die Grizzlies jetzt in ihre Off-Season und bereiten sich auf neue Herausforderungen im nächsten Jahr vor.

Bock auf noch mehr geile posts?